10. Februar 2022

Ambarzumjan übernimmt Regionalvorsitz des Tonkünstlerverbands

Reutlinger Nachrichten

10.02.2022

Erstmals aktiver Orchestermusiker im Amt

Der Deutsche Tonkünstlerverband hat für die Region Reutlingen Adam Ambarzumjan, Jahrgang 1997, zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem die bisherige Vorsitzende Dr. Katja Riedel und ihre Stellvertreterin Angela-Charlott Linckelmann nicht mehr kandidiert hatten. Umso mehr freuen sie sich über den neuen Vorsitzenden und wünschen ihm und dem Verband alles Gute.

Jahrzehntelang hatten sich in Reutlingen Instrumentallehrerinnen im Verband engagiert, indem sie sich um die Belange der Musiker im Verband gekümmert, im Regionalausschuss Jugend musiziert mitgearbeitet, Pressemitteilungen gemacht sowie Mitgliedertreffen und Konzerte organsiert hatten. Jetzt ist zum ersten Mal ein aktiver Orchestermusiker im (Ehren-) Amt: Adam Ambarzumjan, Soloklarinettist in der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, wird für neue Schwerpunkte und frischen Wind sorgen.

Mit seinem Bruder Hamlet tourt er derzeit im Rahmen der „Neustart Konzerte“ durch Deutschland. Die Musiker möchten mit dieser Initiative einen Beitrag zur Wiederbelebung der Kulturszene leisten. Von der Ostseeküste bis ins Allgäu veranstalten sie Konzerte, um endlich wieder Musik auf die Bühne zu bringen. Im Spitalhofsaal Reutlingen sind sie am Samstag, 26. Februar, um 19 Uhr zu hören.